Boston Terrier vom Eichenquell
   Boston Terrier vom Eichenquell

Aktuelles

15. und 16. Juni 2013

Nationale und Internationale Erfurt

 

Dieses Wochenende haben wir an einer wirklich sehr schönen Ausstellung in Erfurt teilgenommen.

Da mich meine Freundin begleitete, bot es sich geradezu an ein verlängertes Wochenende mit Ferienhäuschen und Garten daraus zu machen. So konnte ich meinen Hunden auch in der ausstellungsfreien Zeit mit viel Freiraum absolut gerecht werden.

 

Aivi erhielt an beiden Tagen in einer sehr starken Konkurrenz jeweils das V2 und die Reserve Anwartschaften. Sie hat ihr Programm wirklich unglaublich brav durchgezogen und überrascht mich immer wieder mit ihrer langen Konzentrationsfähigkeit.

 

Alia hatte ich nur für die Internationale gemeldet, da dieses ihre letzte Ausstellung sein sollte. Ich war überglücklich, dass sie ihren letzten "Showauftritt" mit einem V1 und dem Reserve CAC und Reserve CACIB abschließen durfte.

Sie hat nun sämtliche deutschen Championtitel erreicht und wird uns nur noch als Herzenshund zu den Ausstellungen begleiten.

  

Auch Aedan wurde von mir für seine Besitzerin Daphne ausgestellt. Er erreichte am ersten Tag tatsächlich das V1 mit den entsprechenden Anwartschaften und es darf somit der Titel "Deutscher Jugendchampion VDH" für ihn beantragt werden! Es ist einfach nur unglaublich, dass mein Baby schon so groß ist.....

Den nächsten Ausstellungstag schloss er dann mit einem tollen V3 ab.

 

Es war eine superschöne Zeit - mit vielen lieben Freunden und Mitausstellern.

 

 

 

 

10. und 11. Mai 2013

Europasieger und Internationale Dortmund

 

Die Europasieger-Ausstellung am Freitag begann für uns direkt mit einem Highlight.

Aedan schaffte es tatsächlich den Titel "Europa-Jugendsieger" zu erreichen und Alia und Aivi erhielten in ihren Gruppen jeweils das V 2.

 

Auch der Samstag war mit Traumbewertungen bestückt. So bekam Aedan an diesem Tag das V 3, Aivi das V 4 und Alia das V 2 zugesprochen.

 

Ich bin unendlich stolz auf meine Mäuse, die sich auch auf diesen riesengroßen und trubeligen Ausstellungen so hervorragend präsentieren.

 

 

02. und 03. März 2013

Ausstellung Recklinghausen

 

Dieses Ausstellungswochende bot für uns eine Aneinanderreihung der schönsten Ausstellungserfolge die man sich nur wünschen kann!

 

Ich durfte neben Alia und Aivi auch noch "meinen" Aedan" ausstellen.

Der Samstag begann in der üblichen Reihenfolge und endete mit einem V2 für Aedan in der Jugendgruppe Rüden, einem V1 für Aivi in der Jugendgruppe Hündinnen und mit Alia einem V1 in der Championklasse.

Der Tag wurde anschließend noch mit einem 2. Platz von Aivi in der Gruppe "Bester Junghund der Ausstellung" beendet.

 

Der Sonntag sollte sich nahtlos an den tollen Samstag anschließen.

Aedan bekam ein V1, Aivi bekam ein V1 und auch Mama Alia reihte sich mit einem V1 in diese Erfolgsserie ein.

Jetzt wurde es eng, denn alle Hunden durften weiter gegeneinander antreten und ich hatte liebe und hilfreiche Hände zur Seite, die mir bei der Präsentation behilflich waren.

So traten erst Mutter und Tochter um den Titel beste Hündin gegeneinander an. Alia hatte hier die Nase vorn und mußte anschließend gegen ihren Sohn, der bereits als bester Rüde aus einem Stechen hervorgegangen war, antreten. Hier hat Aedan dann das BOB erreichen können.

 

Die letzte Vorstellung des Tages wurde dann von Aedan mit dem 1. Platz als "Bester Junghund der Ausstellung" beendet.

 

Diesen Tag werde ich bestimmt nie vergessen und danke allen lieben Züchter- und Ausstellungsfreunden für deren Hilfe und Glückwünsche!!

 

 

12. und 14. Oktober 2012

Nationale und Bundessiegersausstellung in Dortmund

 

Dieses Wochenende war einfach nur unglaublich!!

 

Ich hatte Aivi wie auch Alia für beide Ausstellungstage genannt, um einen Start von der jeweiligen Tagesform meiner Hunde abhängig zu machen.

Da sie mir aber deutlich zeigten "Lust auf die Ausstellung" zu haben und sehr entspannt waren, habe ich an beiden Tagen ausgestellt, zumal wir ja einen Tag Pause dazwischen hatten.

 

Aivi erhielt am 1. und 2. Tag jeweils das VV1 und Alia bekam ebenfalls auf beiden Ausstellungen das V1 zugesprochen. Sie toppte diesen Traumlauf dann am Sonntag auch noch mit dem Titel Bundessiegerin 2012!

 

Ich bin wirklich stolz auf meine beiden Mädel´s!!!!!!

 

08. September 2012

Nationale Ausstellung in Krefeld

 

Bei allerbestem Wetter waren Alia und ich heute auf dem Weg nach Krefeld.

Es war eine wirklich sehr schöne Ausstellung mit viel Platz für Mensch und Hund.

Alia startete in der "offenen Klasse" und konnte mit einem tollen V2, verbunden mit einer sehr schönen Bewertung, abschließen.

 

Riesig gefreut habe ich mich für Alia´s Züchter Peter, der sich mit Schwesterchen Alana an diesem Tag das BOB sichern konnte!

21. Juli 2012

1. Fuhsetal-Ausstellung in Peine

 

Heute haben wir uns auf den Weg ins hannoversche Peine gemacht, um nach einer wundervollen Welpenzeit unsere erste Ausstellung zu besuchen. 

 

Für diesen Termin hatte ich mich mit Daphne und Aedan verabredet, um den langen Weg gemeinsam - mit der kompletten Hundefamilie - zurück zu legen.

Es war unglaublich spannend, Aedan nach 8 Wochen das erste mal wieder zu sehen. Er hat sich zu einem echten Prachburschen entwickelt, der mich überschwenglich begrüßte.

Ich war so glücklich zu sehen, wie gut es ihm geht!

 

Die 260 Km Autofahrt vergingen wie im Flug und wir fühlten uns auf dem schönen Ausstellungsgelände mit einer tollen Begrüßung sofort sehr wohl.

 

Leider war Aedan´s Nennung für die Babyklasse nicht beim Veranstalter angekommen, so dass er nur außer Konkurrenz bewertet werden konnte. Er hat seinen ersten Auftritt absolut souverän mit einer sehr schönen Richterbewertung gemeistert.

 

Aivi stand ihrem Bruder in keinster Weise etwas nach und konnte in ihrer Klasse sogar den 1. Platz belegen.

 

Ich war unglaublich stolz auf meinen beiden "Kleinen" !!!

 

Alia startete in der "offenen Klasse" und hat ihre erste Ausstellung nach der Welpenzeit mit einem tollen V 3 abgeschlossen.

 

Der Tag war einfach nur perfekt und die allgemeine Ausstellungsstimmung hat dazu beigetragen, dass es ein wirklich sehr schöner Tag geworden ist.

26. Mai 2012

Aedan ist ausgezogen

 

Heute war es soweit. Aedan zog zu Daphne und Benno in sein neues Zuhause in dem er voller Sehnsucht erwartet wurde.

 

Die Trennung von ihm viel mir wirklich sehr schwer, aber der Gedanke an seine neue Familie läßt mich einfach nur froh sein.

Das Ende seiner Welpenzeit bei uns ist das Eine, der Beginn einer wundervollen neuen Freundschaft ist das Andere!!

 

 

 

24. Mai 2012

2. Wurfabnahme

 

Heute hatten wir die 2. Wurfabnahme durch die für uns zuständige Zuchtwartin.

Sie war von den Welpen ganz angetan und somit stand einer sehr guten Gesamtbeurteilung nichts im Weg. 

 

24. April 2012

Heute hatten wir Sauerländer Besuch

 

Endlich...."meine" Petra kam um Alia´s Welpen zu beäugen! Ich habe mich sooo darüber gefreut.

Petra war in der Zeit von Alia´s Trächtigkeit und Geburt immer mit Rat und Tat an meiner Seite. Es wurde so manches ausgiebiges Gespräch geführt und keine meiner Fragen wurde ihr zuviel!

Danke Petra!!!

 

22. April 2012

Besuch von Aedan´s neuer Familie

 

Heute hatten wir Besuch von Daphne und Benno - Aedon´s zukünftiger Familie.

Nach vielen email´s und Telefonaten war es schön sich endlich auch einmal persönlich gegenüber zu stehen.

Aedan war total entspannt und genoss sichtlich die ganze Aufmerksamkeit der Beiden.

Die Zeit verging wie im Flug und ich freue mich sehr darüber, für Aedan so tolle und liebe Menschen gefunden zu haben.

23.März 2012

1. Wurfbesichtigung

 

Heute wurde mein A-Wurf das erste Mal von unserer Zuchtwartin begutachtet. 

Alia und die Welpen sind wohl auf und alles geht einen guten Weg.

17. März 2012

Der A-Wurf ist da


Alia´s Welpen, 1 Rüde und 1 Hündin, erblickten am 17. März 2012 das Licht der Welt.

 

Mama und Baby´s sind wohl auf und ich bin unendlich glücklich, dass die Warterei jetzt ein so schönes Ende gefunden hat.

12.01.2012

Deckmeldung


Alia wurde am 12.01.2012 von Hugo vom Schloss Heessen belegt.

20. Dezember 2011

Zwingernamenschutz

 

Heute kam der Bescheid, dass der Zwingername "vom Eichenquell" für mich national über den 1. CBD und international über die F.C.I. geschützt ist.

 

Ich freue mich sehr darüber, meinen Zwinger-Wunschnamen jetzt ganz offiziell führen zu dürfen.

 

14. August 2011

Zwingerabnahme

 

Heute war ein wichtiger Tag, in der ein weiterer Schritt für die zukünftige Zucht gegangen werden sollte: die Besichtigung der Zuchtstätte durch eine Zuchtwartin.

 

Es war schon ein wenig aufregend so richtig auf "Herz und Nieren" überprüft zu werden...

 

Das schöne Ergebnis lautet: "Zuchtstätte ohne Einschränkungen oder Nachkontrollen abgenommen"